Buchhaltung ist aufwändig, Buchhaltung ist langweilig und Buchhaltung ist zeitraubend. Das stimmt, aber nur für diejenigen, die nicht mit der Zeit gehen und an alten Mustern festhalten. Heutzuge ist Buchhaltung ein Kinderspiel, dank moderner, digitaler Werkzeuge. Das gute daran: mit Smartphone und PC haben Sie schon so gut wie alles, was Sie für die digitale Buchführung brauchen.
Mit Agenda ist der Einstieg in die digitaliserte Buchhaltung so einfach wie nie. Ziel dieser Cloud-Plattform ist es, die Kommunikation und den Dokumentenaustausch zwischen unseren Mandanten und uns zu automatisieren, digitalisieren und somit eine saubere Arbeitsgrundlage schaffen. Das Vorgehen ist dabei denkbar einfach. Mittels einer Smartphone-App oder einem PC mit Scanner erfassen Sie Ihre Belege und stellen uns diese in rechtskonformer, digitaler Form zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.
In der Cloud-Plattform - die sie von jedem internetfähigen Endgerät erreichen können - stehen ihnen nach der Bearbeitung durch uns sämtliche Auswertungen in Echtzeit zur Verfügung. Ganz nebenbei werden Sie vom System noch rechtzeitig an anstehende Steuerzahlungen erinnert. Säumniszuschläge gehören damit der Vergangenheit an.
Einen Überblick über die Leistungsfähigkeit von Agenda erhalten Sie in der Informationsbroschüre, die Sie sich hier herunterladen können.
Gerne präsentieren wir Ihnen die Vorteile von Agenda persönlich. Bitte vereinbaren Sie dazu einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns.
Einene Schritt weiter geht es mit „DATEV Unternehmen online”. Es schafft individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns über die DATEV-Cloud - sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung. Hierbei werden die Daten für die Buchführung oder den Lohn in der Cloud-Anwendung DATEV Unternehmen online erfasst und so zwischen Ihrem Unternehmen und uns ausgetauscht. Sie selbst können hier auf Wunsch die Belege kommentieren, den eigenen Kontobewegungen zuordnen (dies setzt eine Lesezugriff von Unternehmen online auf Ihr Girokonto voraus) oder Debitoren und Kreditoren anpassen. Über diverse Schnittstellen können diese Informationen und Belege auch automatisiert übergeben werden. Ihr Aufwand reduziert sich dadurch auf ein Minimum. Auf dieser Datenbasis erledigen wir anschließend ihr Finanzbuchführung oder Lohnabrechnung. Selbstverständlich stehen Ihnen in Unternehmen online auch ihre gesamen Auswertungen tagesaktuell zur Vergfügung. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass Belege als Originaldokument Ihr Büro nie mehr verlassen müssen und in Ihrem Unternehmen verbleiben. Zusätzlich werden die digitalen Kopien revisionssicher archiviert.
Profitieren Sie von den Vorteilen der Digitalisierung und nutzen Sie die gewonne Zeit für das, was Sie am besten können: Ihr Business.
Weitere Informationen zu Datev Unternehmen online finden Sie auch auf: https://www.datev.de/web/de/top-themen/unternehmer/weitere-themen/datev-unternehmen-online/
DATEV Meine Steuern ist die Lösung des Marktführers für eine einfache, unkomplizierte Erstellung der privaten Steuererklärung. Diese Lösung setzt dafür auf einen komplett digitalen Workflow. Sie benötigen lediglich einen Computer und einen Scanner oder ein Mobiltelefon mit Kamera. Da DATEV meine Steuern eine webbasierte Lösung ist, haben sie von jedem Internetfähigen Rechner Zugang zur Anwendung. Das Bereitstellen Ihrer Belege an den Steuerberater ist dabei denkbar einfach. Wenn Sie digitale Belege haben, beispielsweise Rechnungen, welche Ihnen als PDF-Dokument zugesadt wurden, dann können Sie diese per „drag & drop” mit wenigen Mausklicks direkt ins System übertragen. Wenn Sie Papierbelege erfassen wollen, dann können Sie diese über einen Scanner digitalisieren und ebenfalls per „drag & drop” bereitstellen. Noch einfacher geht es aber mit der „DATEV Upload mobil”-App. Mit dieser App fotografieren Sie einfach die Belege mit ihrem Handy. Die App überträgt diese dann direkt in DATEV meine Steuern.
Weitere Informationen zu Datev meine Steuern finden Sie auch auf: https://www.datev.de/web/de/loesungen/steuerberater/klassisches-kanzleigeschaeft/dokumente-und-daten-digital-an-kanzlei-uebertragen/datev-meine-steuern/
Mit Fastdocs bieten wir unseren Mandanten die Möglichkeit, Personaldaten und für die Personalverwaltung relevante Daten schnell und unkompliziert an uns zu übergeben. Die Vorteile hierbei sind vielfältig. Neben einem sicheren Übertragungsweg erfolgt bei der Erfassung der Daten bereits eine Validierung. So werden Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer oder IBAN im Hintergrund überprüft. Sind Angaben fehlerhaft, bekommt der Nutzer einen Hinweis und kann die Eingabe korrigieren. Fehlerhafte Daten und fehlerhafte Formulare gehören damit der Vergangenheit an.
Gerne zeigen wir Ihnen die Vorteile von fastdocs in einem persönlichen Gespräch. Bitte sprechen Sie uns an.